FEAR FROM THE HATE - Alice

Kategorie:  Single-Rezension

Region:  Japan

 

Erscheinungsdatum: 02.08.2013

 

Mit ihrer neuen Single „Alice“, welche am 2. August 2013 unter dem Label OKAMI Records weltweit veröffentlicht wurde, hat die Band „FEAR FROM THE HATE“ nun bereits ihren zweiten Tonträger in der japanischen Sprache. Mit dem knapp viereinhalb minütigem Song, schafft es die Band einen direkt in ihren Bann zu ziehen. Doch es wird nicht nur japanisch in diesem Song gesungen. Es ist ein Mix aus japanisch und englisch.

Der gleichnamige Song der Single „Alice“ beginnt mit melodischen, verspielten Klängen und geht dann in einen schnelleren Rhythmus über, in welchen sich auch die Stimme des Sängers hervorragend einreiht. Die Stimme klingt in dem ganzen Spiel harmonisch und zieht einen regelrecht an. Die Abwechslung in diesem Track bringt die Art, wie dieser aufgebaut ist. Einer Geschichte ähnlich in der auch die Hauptfigur Alice zu Wort kommt, verändert den Song an manchen Stellen und macht ihn wiederum zu etwas besonderem.

Zusammenfassend kann man sagen, das man sich diese Single auf jeden Fall kaufen sollte, wenn man mal etwas anderes hören will oder sich einmal etwas neues wünscht. Auch alternative Fans kommen bei dieser Single voll auf ihre Kosten und sollten es sich nicht entgehen lassen, diese CD zu ihrer Sammlung hinzuzufügen.

Tracklist:
1. Alice

In Zusammenarbeit mit: www.demotape-magazine.com